Mut tut gut

Trainings


Das Encouraging-Training ist ein langjährig erprobtes Konzept, das von Trainern angeboten wird, die am Adler-Dreikurs-Institut in Sinntal (bei Fulda) ausgebildet wurden. Es wurde von Theo Schoenaker (geb. 1932) entwickelt, der Schüler von Rudolf Dreikurs war und in den 70er Jahren das Adler-Dreikurs- Institut gründete.
Den Trainings liegen die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Individualpsychologie Alfred Adlers zugrunde, die von Rudolf Dreikurs und Theo Schoenaker praktisch weiterentwickelt wurden.
In einer ausgewogenen Mischung von Theorie und Praxis werden in den Trainings die Grundideen der Individualpsychologie vermittelt. Die Teilnehmer lernen ihre Sicht auf sich selbst, auf andere Menschen oder ihre Lebensumstände zu verändern und erwerben in diesen Trainings das Handwerkszeug, sich in Zukunft für andere Denk- bzw. Verhaltensweisen zu entscheiden.

Auf Anfrage können die Inhalte eines Trainings auch in komprimierter Form in einem 2-tägigen Seminar angeboten werden.